Moderne Umfeld-Bedingungen für beste Lern-Erfolge

EBG Haustechnik liefert die elektro- und haustechnische Ausrüstung für die Sanierung  des Internates der Berufsschule Ried im Innkreis / Oberösterreich.

Die Berufsschule in Ried im Innkreis besuchen jährlich rund 1500 Schüler. Im integrierten Internat waren im vergangenen Schuljahr mehr als 1000 Berufsschüler untergebracht. Über 60 Lehrkräfte geben täglich ihr Bestes, um die Lehrlinge perfekt auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

Neben Einzelhandel, Großhandel, Elektrotechnik und Bürokaufmann/frau werden auch Bäcker, Einrichtungsberater, Betriebslogistiker, Polsterer, Tapezierer und Dekorateure in Ried ausgebildet.

Der bauliche Zustand des Internatstraktes entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen. In einer Bauzeit von fünf Jahren und einem Bauvolumen von 12,6 Millionen Euro wird nun das gesamte Internat umgebaut und so für die Schüler eine lernfördernde Atmosphäre geschaffen.  Auch am Bestandsbau der Berufsschule werden notwendige Adaptierungsmaßnahmen umgesetzt. Die langen Wege zwischen der Direktion, Internatsleitung, Verwaltung und Buchhaltung finden ihr Ende indem diese zentral angeordnet werden.

EBG Haustechnik Niederlassung Ried im Innkreis wurde beauftragt, die komplette Elektrotechnik-Ausrüstung zu liefern und zu installieren. Der Leistungsumfang besteht im Wesentlichen aus Verteileranlagen, Infrastruktur- und EDV-Verkabelungen, Beleuchtungsanlage, Blitzschutzanlage, Notbeleuchtung und Brandmeldeanlage.

EBG Haustechnik HKLS Linz wurde beauftragt, die kompletten haustechnischen Anlagen zu liefern und zu installieren. Dies beinhaltet das Gewerk Heizung samt Demontagen der alten Kesselanlagen samt Verteiler, der komplette Neuaufbau der Heizungsenergieversorgung und Verteilung, die Sanitäranlage samt Demontagen, Neuerrichtung der Verteilung und der Warmwasserbereitung, der Errichtung von 4 Lüftungsanlagen samt Kühlanlagen zur Gebäudekühlung der neuen EDV Klassen und Kühlung der neuen Serverräume.

Kontakt:
Werner Vorhauer / EBG Haustechnik, Niederlassung Ried im Innkreis
Christoph Zeller / EBG Haustechnik Linz HKLS